Audio #37 #digitalhappiness: Wie Meditation mein Leben rettete und wieso du es auch ausprobieren solltest

Social Cosmos - Der achtsame Social Media Podcast 06.08.20 19:21 Uhr

#37 #digitalhappiness: Wie Meditation mein Leben rettete und wieso du es auch ausprobieren solltest von Aikaterini Pegka

Dauer: 00:26:33

„Aber ich bin doch wegen den ganzen Social Media Tipps hier, was soll der Meditationskram?“ – denkt sich jetzt der eine oder andere, stimmt’s?

Keine Angst, socialcosmos mutiert nicht zum spirituellen oder „finde-dein-göttliches-Ich“ Podcast, no worries. Erstens bin ich nicht der Typ dafür und zweitens können das andere Kollegen viel besser als ich, das mit der Spiritualität.

Aber wieso denn nun Meditation? Nun, wenn du viel in der digitalen Welt unterwegs bist, so wie ich, dann brauchst du als Ausgleich eine Alternative, wenigstens etwas analoges – das kann von Laufen, Klettern, über Kochen, Backen, Fermentieren und Stricken bis hin zum eigenen kleinen Garten anlegen alles Mögliche sein, das dich wieder erdet, das deinen Kopf frei macht.

Aber Meditation ist für mich mehr als das: Die Übung der Meditation hat mir wieder Kontrolle über meinen Geist, über meine Gedanken in meinen Kopf und über mein Leben zurückgegeben, in einer Zeit, wo alles auf einmal zu viel war. Deswegen ja, ich kann sagen, Meditation hat mir das Leben gerettet.

In der heutigen Zeit und gerade jetzt, mitten in (oder nach?) der Corona-Krise, kann Meditation ein täglicher Anker sein, eine Praxis, die deinem Tag einen Rahmen gibt – eine Übung, die dir Klarheit, Gelassenheit, Perspektive und Kontrolle zurückgibt. Und das alles haben wir jetzt alle dringend nötig, oder nicht?

Deswegen: Befreit vom spirituellen Aspekt, ganz einfach und easy, erzähle ich dir meinen Weg zur Meditation, der mich zur Ausbildung und inzwischen zur zertifizierten Meditationskursleiterin geführt hat.

Apropos, meine Meditationskurse in München fangen am 17.09. an, im wundervollen Studio148! Die Plätze sind begrenzt und falls du dabei sein möchtest, den Link mit allen Infos findest du weiter unten –ich würde mich riesig freuen, dich vor Ort zu sehen!

Wenn du aber immer noch deine Bedenken hast, ob dir Mediation etwas taugt, höre gerne in die neue Podcastfolge rein, denn wenn ich, als Social Media Expertin, also als Frau, die 100% in der digitalen Welt eingetaucht ist, etwas damit anfangen kann, dann kann die Meditationsübung auch für dich positive Effekte haben – und mindestens deinen Stress reduzieren.

Wenn dir gefällt, was du hier hörst: Bitte abonniere den Podcast und teile ihn auch weiter mit deinen Liebsten, damit auch andere etwas davon haben.

Bleibt gesund und positiv,

Eure Rini

 

Links

+++NEU+++ Meditationskurse in München: https://www.digitalhappiness.info/meditationskurse

+++NEU+++ Digital Happiness Website: https://www.digitalhappiness.info/

Zum #digitalhappiness Meditationsnewsletter: https://mailchi.mp/2ad52715868c/digitalhappiness

Headspace App: https://www.headspace.com/de

FitMedi Akademie: https://www.fitmedi-akademie.de/

Studio 148: https://www.einsvieracht.de/

Instagram: https://www.instagram.com/socialcosmos/

E-Mail: a.pegka@gmail.com

 

 

 


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Social Cosmos - Der achtsame Social Media Podcast , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Social Cosmos - Der achtsame Social Media Podcast  Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Aikaterini Pegka

MP3 online hören: #37 #digitalhappiness: Wie Meditation mein Leben rettete und wieso du es auch ausprobieren solltest

Podcast Download - Folge #37 #digitalhappiness: Wie Meditation mein Leben rettete und wieso du es auch ausprobieren solltest online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #37 #digitalhappiness: Wie Meditation mein Leben rettete und wieso du es auch ausprobieren solltest MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Aikaterini Pegka Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Social Cosmos - Der achtsame Social Media Podcast  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.