Audio PODCAST #07 - Erwachsenwerden - Im Gespräch mit Hendrik Hadlich vom Walden e.V.

ZENTRALHALTESTELLE CHEMNITZ Podcast03.08.20 08:00 Uhr

PODCAST #07 - Erwachsenwerden - Im Gespräch mit Hendrik Hadlich vom Walden e.V. von René Kästner

Dauer: 00:53:06 Für diesen Podcast habe ich mich mit Hendrik Hadlich vom FUEGO e.V und dem Verein WALDEN in Chemnitz Euba getroffen, im WALDEN Basecamp. Dort findet gerade das "Hip Hop Zirkus Camp“ statt, mit Rap, Breakdance, Graffiti, Clownerie, DJ, Parkour und Trapez Workshops. Das Camp ist ausgebucht, an jedem Ort des Camps passiert irgendwas. Bei bestem Wetter wird gerade eine neue Skaterampe gebaut, Kids malen, tanzen, singen, rappen und proben, für die finale Aufführung am letzten Tag. Der Camp-Aufenthalt mit Ferienlager-Charakter und Lagerfeuer soll jungen Menschen helfen, zu sich zu finden und im Leben zurechtzukommen. Der Aufenthalt für die 10- bis 18jährigen ist kostenfrei, inklusive Übernachtung und Verpflegung. Hier habe ich mich mit dem Erlebnispädagogen hingesetzt und ein Gespräch geführt: über den WALDEN e.V., seinen Werdegang, den Chemnitzer B-Hof und seine Zeit im AJZ, wo er bis 2019 Geschäftsführer war. Hendrik ist im Vorstand des FUEGO e.V., dem Institutionen wie das Kulturhaus Arthur, die Grüne Helene, die Spinnerei, das Atomino und viele weitere angehören. Der Verein arbeitet seit 2007 an dem Ziel, ein Festival fernab von kommerziellen Strukturen zu etablieren: das soziokulturelle und ehrenamtlich organisierte "Fuego a la isla“. Wie es Hendrik, seinem Team und laufenden Projekten momentan geht und wie man sich mit der aktuellen Situation arrangieren will, erfahrt ihr im ZENTRALHALTESTELLE Podcast Nummer 7!
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts ZENTRALHALTESTELLE CHEMNITZ, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ZENTRALHALTESTELLE CHEMNITZ Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

René Kästner

MP3 online hören: PODCAST #07 - Erwachsenwerden - Im Gespräch mit Hendrik Hadlich vom Walden e.V.

Podcast Download - Folge PODCAST #07 - Erwachsenwerden - Im Gespräch mit Hendrik Hadlich vom Walden e.V. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. PODCAST #07 - Erwachsenwerden - Im Gespräch mit Hendrik Hadlich vom Walden e.V. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: René Kästner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ZENTRALHALTESTELLE CHEMNITZ abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.