Audio Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra

Man müsste mal... Podcast23.08.20 12:03 Uhr

Man müsste mal...eine Straßenmusikband gründen. von Andreas Lußky

Dauer: 00:38:06

Mariana Born und die Band "Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra"

Man müsste mal...eine Straßenmusikband gründen.

Mariana Born hat es getan und erzählt, wie sich aus ein Bisschen Stimmtraining zuerst Gesang, dann erste Auftritte und schließlich eine Band entwickelten. Seit ein paar Jahren gehören Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra zum Schweriner Straßenbild. Zumindest, wenn die Band nicht gerade durch europäische Städte tourt – immer soweit die letzte Gage reicht. Gespielt wird New Orleans Jazz. Das ist eine Stilrichtung des Jazz aus den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts. Und zwar eine sehr vielfältige, was schon an den mitspielenden Instrumenten zu erkennen ist – so ist zum Beispiel auch ein Waschbrett dabei. New Orleans Jazz hat auch etwas mit ganz besonderen Beerdigungen zu tun – aber das erzählt Mariana Born am Besten selbst. Das, und wie eine Band entsteht, lebt und sich entwickelt, wer dabei war und ist und welche Musik es auf den Schweriner Straßen nun schon ein paar Jahre zu hören gibt erfahrt Ihr in dieser Folge.

Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra

https://streetjazzband.jimdofree.com/


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Man müsste mal..., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Man müsste mal... Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andreas Lußky und Claus Oellerking

MP3 online hören: Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra

Podcast Download - Folge Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andreas Lußky und Claus Oellerking Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Man müsste mal... abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.