#15 Von Social Media oder doch eher den asozialen Netzwerken?

#15 Von Social Media oder doch eher den asozialen Netzwerken?

53 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Endlich widmen wir uns jetzt ein paar "deeperen" Themen und was läge da näher als – was  auch sonst – Social Media. Uns interessiert: Wie viel nutzen wir und andere die sozialen Netzwerke täglich und was macht das mit uns? Leiden wir an FOMO oder lassen uns die super optimierten und immer glücklichen Influencer*innen föllig kalt? Und, ach ja: Wie finanzieren sich die so "sozialen" Plattformen eigentlich? Trotz berechtigter Kritik ist natürlich nicht alles kacke und soziale Netzwerke können auch zur Stärkung unserer Demokratie, zur weltweiten Vernetzung und sogar im politischen Kontext eine tragende und wichtige Rolle spielen. Mehr dazu hört ihr aber dann in der Folge & wo wir schon beim Thema sind: Folgt uns doch gerne auf Instagram @diekomplizinnenpodcast und hört in unsere Musik-Playlist rein -> https://open.spotify.com/playlist/7eWrCNkdq0vPc7qloJ3vsH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: