Audio ZOOM-Podcast 01.08.2020: Clara und Robert Schumann erstreiten ihre Ehe

Zoom - Musikgeschichte, und was sonst geschah Podcast01.08.20 08:30 Uhr

ZOOM-Podcast 01.08.2020: Clara und Robert Schumann erstreiten ihre Ehe von Neuhoff, Bernhard

Dauer: 00:07:48 Es war die Künstler-Ehe des 19. Jahrhunderts: Clara und Robert Schumann. Eine begnadete Pianistin und der Poet unter den großen Komponisten der Romantik. Dass ihre Ehe etwas Besonderes war, zumal Clara ihre Karriere als reisende Konzertpianistin trotz mehrerer Kinder fortsetzte, war den beiden bewusst. Und einfach war die Beziehung erst recht nicht. Am stürmischen Beginn dieser Liebe war das traurige Ende nicht abzusehen - doch Hindernisse gab es auch damals schon mehr als genug. ZOOM erzählt vom erbitterten Kampf um eine Hochzeit.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Zoom - Musikgeschichte, und was sonst geschah, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zoom - Musikgeschichte, und was sonst geschah Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: ZOOM-Podcast 01.08.2020: Clara und Robert Schumann erstreiten ihre Ehe

Podcast Download - Folge ZOOM-Podcast 01.08.2020: Clara und Robert Schumann erstreiten ihre Ehe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. ZOOM-Podcast 01.08.2020: Clara und Robert Schumann erstreiten ihre Ehe MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zoom - Musikgeschichte, und was sonst geschah abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.