Audio Der Tag auf Weltreise: China mit Steffen Wurzel

hr2 Der Tag Podcast31.07.20 17:00 Uhr

Der Tag auf Weltreise: China mit Steffen Wurzel von Redaktion Der Tag

Dauer: 00:51:51 Hongkong ist nur eine Halbinsel vor der Küste Chinas, gegenüber von Macao, das auch einmal Kolonie war, von der aber niemand mehr spricht. Hongkong aber ist derzeit im Fokus, sowohl der chinesischen Führung als auch des sogenannten Westens. Dabei ist das Corona-Virus fast schon zur Nebensache geworden, weil die Chinesen, die es uns vermacht haben, ja offiziell alles im Griff haben. Aber wie es immer so ist: Bei genauerem Hinschauen ist alles anders. Zumal in einem Land, das aus vielen Ländern besteht, das autoritär regiert wird und wirtschaftlich prosperiert, was einerseits ständige Kontrolle, andererseits stetige Veränderung bedeutet. Und das alles in Zeiten der Digitalisierung in einem Reich, das sich schon immer für das der Mitte hielt und genau das wieder werden will.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts hr2 Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Der Tag auf Weltreise: China mit Steffen Wurzel

Podcast Download - Folge Der Tag auf Weltreise: China mit Steffen Wurzel online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der Tag auf Weltreise: China mit Steffen Wurzel MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.