Audio Folge 07 - Ein Vorbild sein

Was Souveränität bewirkt Podcast01.08.20 07:43 Uhr

Folge 07 - Ein Vorbild sein von Theo Bergauer

Dauer: 00:32:10

2014 war er Champion des Jahres, bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea war er der Flaggenträger: Der nordische Kombinierer Eric Frenzel ist ein echtes Vorbild.

Aber wie geht er mit dieser Rolle und diesem Erwartungsdruck um? Auch als Papa, Ehemann und Teammitglied? Und warum hat er immer sein Kopfkissen dabei?

Der gebürtige Erzgebirgler wohnt heute in der Oberpfalz und überwindet hier sowohl sportliche als auch sprachliche Hürden. Seine Grundprinzipien sind Ehrlichkeit, Disziplin und Fleiß.

Und die braucht er auch: „Ich muss immer die Balance zwischen meinen Disziplinen finden.“

Wie er sich selbst reflektiert, was er stets Neues dazulernt und wie er sich auf sein nächstes Ziel, Olympische Spiele2022 vorbereitet, erzählt er im Talk mit Souveränitätscoach Theo Bergauer.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Was Souveränität bewirkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was Souveränität bewirkt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Theo Bergauer

MP3 online hören: Folge 07 - Ein Vorbild sein

Podcast Download - Folge Folge 07 - Ein Vorbild sein online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 07 - Ein Vorbild sein MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Theo Bergauer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was Souveränität bewirkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.