Audio NH #052.1 - Polit-Talk mit Tilmann Friedrich oder: (Wie) kann Politik Spaß machen?

Neue Helden Podcast31.07.20 18:00 Uhr

NH #052.1 - Polit-Talk mit Tilmann Friedrich oder: (Wie) kann Politik Spaß machen?

Dauer: 49912584:00:00 Der Plan: Wir holen uns einen Gast in den Podcast, er erzählt von sich, wir fragen ihn aus, dazu gibt's noch ein paar themenbezogene Filme und fertig ist die zweiundfünfzigste Folge. Was passiert ist: Der Gast war da, er hat von sich erzählt, wir haben viel gefragt, er hat noch mehr erzählt, wir fingen an zu debatieren und philosophieren und plötzlich waren 2 Stunden rum, ohne dass wir so richtig auf die Filme eingegangen sind. Also was tun? Ein Zweiteiler! Herzlich willkommen also zum ersten Teil von Epsiode 52! Zu Gast ist Tilmann Friedrich - Teil des European Youth Parliament, politisch interessiert, aktiv und engagiert, zurzeit wohnhaft in Berlin, 21 Jahre jung, angehender Podcaster/Youtuber ("Sofapolitik") und ein alter Freund von uns. Es wird explizit politisch, aber eben auch sehr lustig. Denn wie das so ist, wenn drei alte Freunde zusammenkommen: Es gibt viel zu erzählen, viel zu lachen und viele Möglichkeiten hier und dort abzuschweifen. Unterm Strich versuchen wir aber die Frage zu beantworten "Wie kann man Politik wieder spannend für junge Menschen machen?". Mit Til als Parteimitglied, Andy als Politikwissenschaftsstudent und Yorick als immerhin ehemaliger Politik-Leistungskursler stellen wir uns (und Achtung, eigenlob) ausnahmsweise mal nicht ganz unkompetent an. Wer jetzt befürchtet, dass diese Podcastfolge langweilig und trocken ist, der irrt gewaltig! Tilmann als schillernde Persönlichkeit schafft es nämlich auf den Punkt das Thema Politik (insbesondere für "junge" Leute) interessant wie lange nicht zu machen. Wir geben unser Bestes, um ihn dabei zu unterstützen und beantworten bzw. stellen die richtigen & wichtigen Fragen der zukünftigen politischen Landschaft. Aber überzeugt euch selbst und bildet euch, vor allem, eine eigene Meinung zur politischsten Folge dieses Podcast. Viel Spaß!
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Neue Helden, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Neue Helden Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Yorick Kondriniewicz

MP3 online hören: NH #052.1 - Polit-Talk mit Tilmann Friedrich oder: (Wie) kann Politik Spaß machen?

Podcast Download - Folge NH #052.1 - Polit-Talk mit Tilmann Friedrich oder: (Wie) kann Politik Spaß machen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. NH #052.1 - Polit-Talk mit Tilmann Friedrich oder: (Wie) kann Politik Spaß machen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Yorick Kondriniewicz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Neue Helden abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.