Audio "The Umbrella Academy" und "Perry Mason" kehren zurück

Serienweise Podcast31.07.20 05:00 Uhr

Die "Umbrella Academy" (3:20) war im letzten Jahr für Netflix ein echter Überraschungshit. Klar, dass eine zweite Staffel der Comic-Adaption her musste. Dieses Mal wurde die Superhelden-Familie in die 1960er katapultiert. Für Rüdiger und Holger, von Ruediger Meyer

Dauer: 01:01:05

Die "Umbrella Academy" (3:20) war im letzten Jahr für Netflix ein echter Überraschungshit. Klar, dass eine zweite Staffel der Comic-Adaption her musste. Dieses Mal wurde die Superhelden-Familie in die 1960er katapultiert. Für Rüdiger und Holger, die an der soliden ersten Staffel einiges auszusetzen hatten, liefert das neue Setting viel Reizvolles. Nachdem sie etwas zu lange brauchen (sorry!), die komplizierte Handlung der Serie grob zusammenzufassen, gehen sie auf Unterschiede und Parallelen zur ersten Staffel ein und klären welche Figuren funktionieren und welche nicht. Anschließend nehmen sie sich einen Helden der anderen Art vor: "Perry Mason" (34:40). Ältere Hörer erinnern sich sicher noch an den Super-Anwalt aus der 50er-Serie mit Raymond Burr. Im HBO/Sky-Reboot ist er nun ein Provatdetektiv in den 1930ern. Was daran funktioniert und was nicht, versuchen wir aus allen Winkeln zu beleuchten.

Cold Open Frage: Von welcher Prä-1970er Serie könnten wir uns ein Reboot vorstellen?


Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Serienweise, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Serienweise Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2019 Serienweise

MP3 online hören: "The Umbrella Academy" und "Perry Mason" kehren zurück

Podcast Download - Folge "The Umbrella Academy" und "Perry Mason" kehren zurück online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "The Umbrella Academy" und "Perry Mason" kehren zurück MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2019 Serienweise Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Serienweise abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.