Audio Reformhaus: Natürlicher Hoffnungsträger bei der Bekämpfung von Corona – Spermidin! Wie man es ganz einfach in seine tägliche Ernährung einbauen kann

Reformhaus: Fasten, Abnehmen, Schlaflosigkeit, Stress reduzieren, das Immunsystem stärken ... eine große Rolle spielen Ernährung und Bewegung! Mit Prof. Dr. Andreas Michalsen und Prof. Dr. Ingo Froböse Podcast31.07.20 11:13 Uhr

Reformhaus: Natürlicher Hoffnungsträger bei der Bekämpfung von Corona – Spermidin! Wie man es ganz einfach in seine tägliche Ernährung einbauen kann von Reformhaus

Der Stoff hat einen etwas seltsamen Namen, aber er hat es in sich: Spermidin, eine organische Verbindung, die sowohl in der Nahrung vorkommt, als auch im Körper selbst gebildet wird. In der medizinischen Forschung beschäftigt man sich schon seit einigen Jahren vermehrt mit diesem Stoff, dabei konnte Spermidin in vielen Studien eine lebensverlängernde Wirkung nachgewiesen werden. Neben diesem „Anti-Aging-Effekt“ rückt Spermidin jetzt in der Corona-Krise noch mal in den besonderen Fokus der Wissenschaftler. Eine In-vitro-Studie des Instituts für Virologie der Charité in Berlin im April ergab, dass Spermidin auch vor Corona-Viren schützen könnte.

Über diesen erstaunlichen Stoff sprechen wir in dieser Folge mit Prof. Dr. Andreas Michalsen. Er ist Chefarzt am Immanuel-Krankenhaus in Berlin, Professor für Naturheilkunde an der Charité und medizinischer Berater für das "Reformhaus".


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Reformhaus: Fasten, Abnehmen, Schlaflosigkeit, Stress reduzieren, das Immunsystem stärken ... eine große Rolle spielen Ernährung und Bewegung! Mit Prof. Dr. Andreas Michalsen und Prof. Dr. Ingo Froböse, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Reformhaus: Fasten, Abnehmen, Schlaflosigkeit, Stress reduzieren, das Immunsystem stärken ... eine große Rolle spielen Ernährung und Bewegung! Mit Prof. Dr. Andreas Michalsen und Prof. Dr. Ingo Froböse Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MedienKontor/Reformhaus

MP3 online hören: Reformhaus: Natürlicher Hoffnungsträger bei der Bekämpfung von Corona – Spermidin! Wie man es ganz einfach in seine tägliche Ernährung einbauen kann

Podcast Download - Folge Reformhaus: Natürlicher Hoffnungsträger bei der Bekämpfung von Corona  –  Spermidin! Wie man es ganz einfach in seine tägliche Ernährung einbauen kann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Reformhaus: Natürlicher Hoffnungsträger bei der Bekämpfung von Corona – Spermidin! Wie man es ganz einfach in seine tägliche Ernährung einbauen kann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: MedienKontor/Reformhaus Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Reformhaus: Fasten, Abnehmen, Schlaflosigkeit, Stress reduzieren, das Immunsystem stärken ... eine große Rolle spielen Ernährung und Bewegung! Mit Prof. Dr. Andreas Michalsen und Prof. Dr. Ingo Froböse abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.