Audio #80: Echte Dankbarkeit kommt von tief innen

Radikal glücklich mit Silja Podcast30.07.20 22:00 Uhr

Wie funktioniert eigentlich diese tiefe, wohlige Dankbarkeit, die uns nachweislich gesünder, glücklicher und widerstandsfähiger sein lässt? Welche Übungen helfen und wie geht das ganz konkret?   In dieser Folge horchen wir tief in uns und...

Dauer: 24:05:00

Wie funktioniert eigentlich diese tiefe, wohlige Dankbarkeit, die uns nachweislich gesünder, glücklicher und widerstandsfähiger sein lässt? Welche Übungen helfen und wie geht das ganz konkret?

 

In dieser Folge horchen wir tief in uns und finden den Muskel der Dankbarkeit. Wenn wir diesen trainieren, dann ist einiges möglich! Außerdem schauen wir auf soziale Vergleiche. Ist es eine Dankbarkeitspraxis, wenn wir sagen „Ich bin dankbar. Mir geht es ja besser als xy“? Was sagen solche Vergleiche aus und wie gehen wir mit ihnen um?

 

Wie immer gibt’s Bücher und mehr zu dieser Folge im passenden Blogpost Nr. 80 auf www.gluecksplanet.com/podcast. Ich freu mich auf deine Gedanken zum Podcast und mehr – lass mir gerne einen Kommentar auf dem Blog da! Solltest du jemanden kennen, dem diese Folge guttun kann, dann teile sie gerne! Auch jede Werbung für den Podcast oder Rezensionen/ Sterne auf iTunes sind mehr als willkommen. Ich sage danke J

 

Die Folge enthält ebenfalls eine kleine Werbeunterbrechung für den Sponsor und ich berichte von meinem neuen Onlinekurs Magic 2020.

 

Hab eine fabelhafte Zeit und bis bald,

 

Silja


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Radikal glücklich mit Silja, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radikal glücklich mit Silja Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Silja Mahlow

MP3 online hören: #80: Echte Dankbarkeit kommt von tief innen

Podcast Download - Folge #80: Echte Dankbarkeit kommt von tief innen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #80: Echte Dankbarkeit kommt von tief innen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Silja Mahlow Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radikal glücklich mit Silja abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.