Audio Das Bundesteilhabegesetz ist ein Bürokratiemonster

Total Sozial! Podcast30.07.20 22:01 Uhr

... denn bisher gibt´s nur mehr Verwaltungsaufwand von mk-online.de

Dauer: 20:24:00 Die dritte Stufe des Bundesteilhabegesetzes ist jetzt seit einem halben Jahr in Kraft. Der Gedanke dahinter ist, dass Menschen mit Behinderung die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht werden soll. Brigitte Strauß war im Einrichtungsverbund Steinhöring. Dort leben und arbeiten Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung. Für sie hat sich der Umfang der Leistungen bisher nicht verändert. Die Betreuung war dort nämlich immer schon gut. Aber: Das Geld, das die öffentliche Hand für die Arbeit ausgibt, fließt jetzt anders. Was das für die Betroffenen bedeutet, erzählen die Einrichtungsleiterin, eine Mutter, der Verwaltungsleiter und ein Bewohner. Und die kommen einstimmig zu dem Urteil: da ist ein neues Bürokratiemonster geboren worden.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Total Sozial!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Total Sozial! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

mk-online.de

MP3 online hören: Das Bundesteilhabegesetz ist ein Bürokratiemonster

Podcast Download - Folge Das Bundesteilhabegesetz ist ein Bürokratiemonster online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das Bundesteilhabegesetz ist ein Bürokratiemonster MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: mk-online.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Total Sozial! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.