Audio PODCAST #04 - Zeit für Neues - Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig

ZENTRALHALTESTELLE CHEMNITZ Podcast30.07.20 12:56 Uhr

PODCAST #04 - Zeit für Neues - Im Gespräch mit der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig von René Kästner

Dauer: 01:07:03 Für diese Podcast Episode habe ich mich ins Rathaus begeben und ein interessantes Gespräch mit der noch amtierenden Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig geführt. Frau Ludwig ist seit 2006 Oberbürgermeisterin, war zuvor von 2004 bis 2006 Ministerin für Wissenschaft und Kunst in Sachsen. Bei ihrer letzten Wahl zum Chemnitzer Stadtoberhaupt hatte sie 63,8 Prozent der Stimmen erhalten. Seitdem ist viel passiert, hinter Barbara Ludwig liegen die wohl schwersten Jahre ihres Lebens als Politikerin. Im einstündigen Gespräch unterhalte ich mich mit Frau Ludwig über ihre Zeit in der DDR vor der Wende um 1989 und danach, ein Schlüsselprojekt ihrer politischen Karriere, den Spätsommer 2018, Chemnitzer Kulturschaffende in der Corona Krise, die Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas 2025 und vieles mehr. 
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts ZENTRALHALTESTELLE CHEMNITZ, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ZENTRALHALTESTELLE CHEMNITZ Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

René Kästner

MP3 online hören: PODCAST #04 - Zeit für Neues - Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig

Podcast Download - Folge PODCAST #04 - Zeit für Neues - Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. PODCAST #04 - Zeit für Neues - Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: René Kästner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ZENTRALHALTESTELLE CHEMNITZ abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.