Audio Ausbildungspaten Lueneburg

ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv Podcast30.07.20 10:17 Uhr

Ausbildungspaten Lueneburg von Mareike Hess

Dauer: 08:10:00 Keano waechst als Strassenkind in Tansania auf. Das Leben ist hart, doch eine Hilfsorganisation ermoeglicht ihm, die Schule zu besuchen. Er schafft den Abschluss und studiert, bis er Anna aus Deutschland trifft. Er verliebt sich in die junge Frau und geht mit ihr in das fremde, reiche Land.
Doch in Deutschland ist alles schwieriger als gedacht. Die Kultur, die Menschen, die Sprache. Er beginnt eine Ausbildung zum Hotelfachmann, aber im Betrieb gibt es immer wieder Probleme. Er ist kurz davor die Ausbildung zu schmeissen, bis er Hilfe beim diakonischen Projekt IDA, Integration durch Ausbildung in Lueneburg findet. Keano bekommt einen ehrenamtlichen Ausbildungspaten an die Seite. Das aendert alles.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Ausbildungspaten Lueneburg

Podcast Download - Folge Ausbildungspaten Lueneburg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ausbildungspaten Lueneburg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ffn - Die Kirche - Hilfe Interaktiv abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.