Audio Interview bei den Quasselstrippen zum Thema Digital Humanities

Lebe lieber literarisch Podcast30.07.20 06:55 Uhr

Interview bei den Quasselstrippen zum Thema Digital Humanities von Mareike Schumacher

Dauer: 00:50:13 Ich war zu Gast bei einer echten Quasselstrippen und zwar bei Tony vom gleichnamigen Podcast. Tony und ich haben über digitale Geisteswissenschaften gesprochen, insbesondere über digitale Literaturwissenschaft, digitale Annotation mit dem Programm CATMA, Netzwerkanalyse von Dramen mit DraCor und wie man einen Einstieg in die Methoden bei forTEXT findet. Übrigens, CATMA und forTEXT sind die Projekte, in denen ich arbeite. Bei DraCor bin ich selbst nur begeisterte Nutzerin. Wir haben außerdem noch über das digitale Semester geredet und wie Digital Humanities in der Lehre zu einer ergänzenden Perspektive wird. Ach und ich erzähle die Geschichte, wie ich eigentlich zu den "DH" kam. 
Die im Interview erwähnten Projekte findest du hier: CATMA
forTEXT DraCor
Den Quasselstrippen-Podcast erreichst du hier.
Viel Spaß!

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Lebe lieber literarisch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Lebe lieber literarisch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mareike Schumacher

MP3 online hören: Interview bei den Quasselstrippen zum Thema Digital Humanities

Podcast Download - Folge Interview bei den Quasselstrippen zum Thema Digital Humanities online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Interview bei den Quasselstrippen zum Thema Digital Humanities MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mareike Schumacher Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Lebe lieber literarisch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.