Audio #96: Labyrinth of Cinema (feat. SchönerDenken und Untersicht)

Kompendium des Unbehagens Podcast29.07.20 14:53 Uhr

Nippon-Connection-Spezial von Michael Meier, Jan Lukas Kuhn, Philipp Michael Kaiser

Dauer: 01:05:00 Nippon-Connection-Spezial

Der Regisseur Nobuhiko Obayashi (am besten bekannt für seinen Klassiker Hausu) hatte, laut seinen Ärzten nur noch einige Monate zu leben. Daraus wurden mehrere Jahre und er vollendete in dieser Zeit noch zwei Filme. Erst Hanagatami, nun Labyrinth of Cinema, welcher auf der diesjährigen Nippon Connection zu sehen war.

Einige junge Kinobesucher steigen während eines Kriegsfilmspecials in die Leinwand und durchleben die japanische (Kriegs-)Filmgeschichte. Wie zu erwarten ist das alles hochgradig experimentell und trotzdem leicht verständlich (will doch der Regisseur dem Publikum noch eine letzte Botschaft mitgeben). Sicherlich einer der aufregensten Filme des Jahres (und womöglich auch der beste) und wer ihn nicht gesehen hat, sollte alles dransetzen, dies zu tun. Der Konsum unserer (bei mir waren Johannes von der Untersicht und Thomas von Schöner Denken) Episode, in der wir nicht nur die Qualitäten des Films besprechen sondern auch grundlegend diskutieren, ob und wie dieser Film mit seinem Anliegen Erfolg haben könnte, wird euch sicher nicht den Genuss verderben. Denn letztendlich hat der Film so viel zu bieten, dass wir dem kaum gerecht werden können. Doch können wir vielleicht ein wenig dabei helfen, den Film greifbarer zu machen.
In diesem Sinne wünschen wir viel Vergnügen mit dem Podcast und verweisen noch einmal auf unser altes Obayashi-Special.

Podcast herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Kompendium des Unbehagens, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kompendium des Unbehagens Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Michael Meier, Jan Lukas Kuhn, Philipp Michael Kaiser

MP3 online hören: #96: Labyrinth of Cinema (feat. SchönerDenken und Untersicht)

Podcast Download - Folge #96: Labyrinth of Cinema (feat. SchönerDenken und Untersicht) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #96: Labyrinth of Cinema (feat. SchönerDenken und Untersicht) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Meier, Jan Lukas Kuhn, Philipp Michael Kaiser Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kompendium des Unbehagens abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.