Audio Immer begehrt, immer aktuell: das Gold und sein Preis - Interview mit Dr. Dietmar Kreutzer, Publizist

World Money Fair Talks Podcast29.07.20 22:30 Uhr

Immer begehrt, immer aktuell: das Gold und sein Preis - Interview mit Dr. Dietmar Kreutzer, Publizist von World Money Fair Talks

Dauer: 00:20:24

Heute sprechen wir mit Herrn Dr. Dietmar Kreutzer. Er ist promovierter Stadtplaner und kam erst im Kontext der Finanzkrise 2008 zur Numismatik. Seither publiziert er mit Schwerpunkt Goldmünzen - hauptsächlich in der MünzenRevue - zu modernen deutschen und internationalen Münzen seit 1800. 

Herr Dr. Kreutzer gibt uns einen Abriss über die Geschichte des Goldes. Schmuck, Dekoration, Wertanlage, Währung...Gold war und ist vieles. Vor allem ein Objekt der Begierde. Dazu reicht derzeit schon ein kurzer Blick auf die Kursentwicklung. 

Irgendwann hat man zwar alles schon einmal gehört, aber ein komprimierter Überblick frischt das Wissen auf und lässt uns manche Verbindung neu entdecken. 

Bevor wir gleich starten, ein kleiner Hinweis: Im August machen wir Sommerpause und sind ab September wieder wöchentlich für Sie da. Genießen Sie den Sommer! 

Und nun hier Ihre Reise durch El Dorado…


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes World Money Fair Talks, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den World Money Fair Talks Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

World Money Fair Berlin GmbH

MP3 online hören: Immer begehrt, immer aktuell: das Gold und sein Preis - Interview mit Dr. Dietmar Kreutzer, Publizist

Podcast Download - Folge Immer begehrt, immer aktuell: das Gold und sein Preis - Interview mit Dr. Dietmar Kreutzer, Publizist online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Immer begehrt, immer aktuell: das Gold und sein Preis - Interview mit Dr. Dietmar Kreutzer, Publizist MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: World Money Fair Berlin GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast World Money Fair Talks abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.