Audio «Wenn sich Klangwelten vereinen»

Jazz aktuell Podcast28.07.20 18:00 Uhr

Der ansonsten sehr vielbeschäftigte Tubist Daniel Herskedal erzählt, wie er in die Ruhe und die Einsamkeit der norwegischen Wildnis eingetaucht ist, um dort ein Soloalbum einzuspielen. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14323344:00:00 Der ansonsten sehr vielbeschäftigte Tubist Daniel Herskedal erzählt, wie er in die Ruhe und die Einsamkeit der norwegischen Wildnis eingetaucht ist, um dort ein Soloalbum einzuspielen. Der Hackbrettspieler Töbi Tobler und der Kontrabassist Patrick Sommer kommen eigentlich aus ziemlich unterschiedlichen musikalischen Welten. Ihr erstes Album klingt aber ausgesprochen homogen. Wir hören die beiden im Interview. Und dann legen wir einen Fokus auf die Pentatonik Skala, die man in verblüffend vielen Teilen der Welt antrifft. Jazz & World Aktuell – mit Roman Hošek
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Jazz aktuell, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz aktuell Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: «Wenn sich Klangwelten vereinen»

Podcast Download - Folge «Wenn sich Klangwelten vereinen» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «Wenn sich Klangwelten vereinen» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz aktuell abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.