Audio Folge 102: Aktie des Monats - Disney

Investor Stories Podcast29.07.20 02:00 Uhr

Interview mit Privatinvestor David Frank von Daniel Wagner

Dauer: 23816736:00:00 Die Corona-Krise hat viele Unternehmen hart getroffen. Vor allem, wenn diese im Rahmen ihres Geschäftsmodells auf hohe Besucherzahlen angewiesen sind oder die Mitarbeiter auf engem Raum zusammenarbeiten müssen. Beides ist aus gesundheitlichen Gründen streng untersagt bzw. reduziert worden. Beim Medienunternehmen Disney ist beides in mehreren Unternehmensbereichen gegeben. Viele Disney Parks und Resorts mussten während der Corona-Krise lange Zeit schließen. Ebenso konnten im Bereich der Kreuzfahrten keine Reisen durchgeführt werden. Weiterhin ist Disney eine bekannte Größe im Bereich der Filmindustrie und viele geplante Dreharbeiten für Filme konnte nicht fortgeführt werden. Auf der anderen Seite hat Disney seinen eigenen Streaming-Dienst veröffentlicht und konnte bereits nach sechs Monaten über 55 Millionen Abonnenten für sich gewinnen. Obwohl die Auswirkungen von Corona deutlich zu spüren sind, stellt sich für viele nun die Frage, ob Disney langfristig zu alter Stärke zurückfindet oder ob die Auswirkungen der Krise noch lange spürbar sein werden. Aus diesem Grund habe ich gemeinsam mit David Frank das Unternehmen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis dieser Aktienanalyse findest du in dieser Folge des Investor Stories Podcast. Shownotes: Blog Jung in Rente: https://www.junginrente.de/ Aktienanalyse in Schriftform: https://www.junginrente.de/walt-disney-adm/
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Investor Stories Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Investor Stories Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Investor Stories

MP3 online hören: Folge 102: Aktie des Monats - Disney

Podcast Download - Folge Folge 102: Aktie des Monats - Disney online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 102: Aktie des Monats - Disney MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Investor Stories Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Investor Stories Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.