Wie du Angst zu deinem Freund machst | Folge 19

Wie du Angst zu deinem Freund machst | Folge 19

Hinter deiner größten Angst liegt oft dein größtes Potenzial! Egal ob vor Höhe, Wasser, Schmerz, engen Räumen sowie das Sprechen vor einer großen Gruppe, das voll und ganz Einlassen auf einen anderen Menschen, das Eingestehen und Lieben deiner...
15 Stunden 24 Minuten
Podcast
Podcaster
Dein Glückspodcast für Gelassenheit & Lebensfreude

Beschreibung

vor 1 Jahr
Hinter deiner größten Angst liegt oft dein größtes Potenzial! Egal ob vor Höhe, Wasser, Schmerz, engen Räumen sowie das Sprechen vor einer großen Gruppe, das voll und ganz Einlassen auf einen anderen Menschen, das Eingestehen und Lieben deiner eigenen Person – Ängste sind überall und jeder von uns kennt sie. Oft scheint es, als würde uns die Angst daran hindern wollen, zu wachsen, erfolgreich zu sein und unser Leben glücklich zu führen. Doch eigentlich meint es die Angst nur gut mit uns. Die Angst lässt uns ein Gefühl der Beklemmung, Bedrückung, Nervosität, Panik, Enge, Hilflosigkeit oder anderen unangenehmen Emotionen zukommen, sobald sie eine Gefahr für uns spürt. Das heißt: Die Angst will uns beschützen und warnt uns mit emotionalen und körperlichen Signalen vor Risiken, Fehlern und gefährlichen Situationen. Und das ist eigentlich ziemlich zuvorkommend, oder? In der heutigen Podcast-Folge schauen wir uns an, wie wir unsere Angst als Freund annehmen können. Denn nutzen wir die Angst für uns, entfalten wir unser Potenzial. In der Folge „Wie du Angst für dich nutzen kannst“ erfährst du: Wieso Angst sinnvoll und wichtig ist Welche Vorteile Angst mit sich bringt Was passiert, wenn ich mich meinen Ängsten nicht länger unterwerfe Wie mir Angst helfen kann, mein Leben zu meistern Welche Möglichkeiten gibt es, meine Ängste zu überwinden Ich hoffe die Folge gefällt dir und bin gespannt auf dein Feedback. Lass mir sehr gern deine Gedanken zur Podcast-Folge hier auf Youtube oder auf Instagram @michaela_merten zukommen! Bis bald und alles Liebe Deine Michaela Hier findest du mich: FB: @michaelamertencoaching Instagram: @michaela_merten Twitter: @michaelamerten LinkedIn: @michaelamerten Youtube: Michaela Merten Online-Academy: https://happinesshouse.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: