Sachgeschichte: Wanderweg der deutschen Einheit Teil 3 im Die Sendung mit der Maus Podcast Download

Video Sachgeschichte: Wanderweg der deutschen Einheit Teil 3

Die Sendung mit der Maus Podcast

Sachgeschichte: Wanderweg der deutschen Einheit Teil 3

Wanderweg der deutschen Einheit (3. Etappe) – Der „Wanderweg der Deutschen Einheit“ führt das Maus-Team heute zum Heldrastein. Der majestätische Felsen steht an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Wo früher ein Beobachtungsturm für Grenzposten war, ist heute ein Aussichtsturm. Weiter in Richtung Osten, beim Überqueren der Werrabrücke Creuzburg, entdeckt Armin dann ein verwittertes Steinkreuz am Wegesrand. Dessen Geschichte führt direkt ins Mittelalter – zu Verbrechen, Wiedergutmachung und zur Wartburg in Eisenach. Sie war einst das Zentrum des mittelalterlichen Minnegesangs. Die Tradition lebt weiter: Auch heute noch sind Instrumente und Lieder zu hören, die schon vor rund 800 Jahren hier Hits waren.
Die Sendung ist ein Video aus dem Kanal des Podcasts Die Sendung mit der Maus, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den Die Sendung mit der Maus Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2020, WDR

26.07.20 05:00 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 44.42 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Sachgeschichte: Wanderweg der deutschen Einheit Teil 3 meldenMelden

Video online streamen: Sachgeschichte: Wanderweg der deutschen Einheit Teil 3

Podcast Download - Folge Sachgeschichte: Wanderweg der deutschen Einheit Teil 3 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sachgeschichte: Wanderweg der deutschen Einheit Teil 3 Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2020, WDR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Sendung mit der Maus abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.