Audio Der #skabu und die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerks

Über das Laufen - Gebabbel Podcast24.07.20 05:00 Uhr

Ich möchte in diesem Gebabbel gerne die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerks gegen Kinderarmut transparent machen und aufzeigen, warum ich mir das DKHW als Organisation für meinen Spendenlauf ausgesucht habe. von Thomas Büdinger

Dauer: 00:45:55 Am 22. August um 0:00 Uhr starte ich vor meiner Haustür zum Stop Kinderarmut Backyard Ultra dem #skabu. Ich möchte gerne mindestens 3.000 € zugunsten des Deutschen Kinderhilfswerks sammeln und etwas gegen Kinderarmut in Deutschland unternehmen. Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt in Armut - das war vor Corona - und hat unsere Unterstützung verdient. Die Corona-Pandemie hat ihr Übriges getan und die Situation noch einmal verschärft. Um einen Einblick in die Arbeit des DKHW zu geben, habe ich Herrn Hofmann, den Bundesgeschäftsführer zum Interview eingeladen, in dem wir tiefer ins Thema Kinderarmut eintauchen und uns über die Arbeit des DKHW unterhalten.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Über das Laufen - Gebabbel, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Über das Laufen - Gebabbel Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Der #skabu und die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerks

Podcast Download - Folge Der #skabu und die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerks online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der #skabu und die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerks MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Über das Laufen - Gebabbel abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.