LU-Talk mit Unternehmensberater Peter Jantsch

LU-Talk mit Unternehmensberater Peter Jantsch

Konflikte in Familienbetrieben, Betriebsübergabe und Coaching von Agrarbetrieben

Beschreibung

vor 1 Jahr
Peter Jantsch bietet systemisches Coaching, Mediation und Beratung an. Einfacher ausgedrückt könnte man sagen: Er ist Konfliktmanager. Im LU-Talk spricht LOHNUNTERNEHMEN-Redakteurin Pia-Kim Schaper mit ihm über sein neues Buch "Glück und Gelingen im Familienbetrieb Band 1: Kommunikation und Konfliktlösungen" und über seine Arbeit als Coach:

Wie kontaktiert man einen Coach? Wie läuft ein Coaching ab? Wann macht es Sinn, einen Coach hinzuzuziehen?

Zweites Thema des Gesprächs ist die Betriebsübergabe: Welche Konflikte treten nach Peter Jantsch' Erfahrung auf, wenn Betriebe familienintern weitergegeben werden? Wie geht man mit der finanziellen Abhängigkeit um, wenn der Betrieb in der Höfeordnung weitergegeben wurde? Und was ist zu beachten, wenn der Betrieb an eine*n Angestellte*n weitergegeben werden soll - welche Fallstricke kann man hier im Vorfeld vermeiden?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: