2.6 Die europäische Union

2.6 Die europäische Union

Schritt für Schritt zu einer gemeinsamen europäischen Politik. Das ist das Ziel oder? Davon war auf dem letzten EU Gipfel nicht viel zu sehen - jedes Land kämpfte für seine Interessen. Wie kommt man also zu einer europäischen Politik?
Podcast
Podcaster
Alles ist gut in unserer schönen Bundesrepublik. Wirklich? Konstantin Schlosser und Alexander Kuttig unterhalten sich über die großen und kleinen Probleme, aber auch schöne Geschichten aus dem Alltag.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Schritt für Schritt zu einer gemeinsamen europäischen Politik. Das ist das Ziel oder? Davon war auf dem letzten EU Gipfel nicht viel zu sehen - jedes Land kämpfte für seine Interessen. Wie kommt man also zu einer europäischen Politik? Und warum ist es momentan so schwierig einen gemeinsamen europäischen Konsens zu erzielen? 

Weitere Episoden

2.10 Guter Konsum, böser Konsum
1 Stunde 4 Minuten
vor 11 Monaten
2.9 Demokratie
vor 11 Monaten
2.5 Globalisierung vs. Nationalstaaten
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: