unmute! #8 - Frauenhass, Rechtsextremismus und was wir dagegen tun können

unmute! #8 - Frauenhass, Rechtsextremismus und was wir dagegen tun können

unmute! Der aktivierende Podcast von Gesicht Zeigen!
32 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Frauenhass hat viele Gesichter und ist auch in Deutschland leider Alltag: auf der Straße, zuhause, im Netz – und im Rechtsextremismus. Tatsächlich gilt er als unterschätztes Motiv vieler rechtsterroristischer Anschläge der vergangenen Jahre. Doch wie passt beides zusammen? Wer sind die Täter und wie radikalisieren sie sich? Das besprechen wir in Folge #8 unseres Podcasts #unmute! Unser Loveletter geht diesmal an die Kabarettistin Idil Baydar. Warum? Hört selbst!

Weitere Infos und Links zur Sendung auf gesichtzeigen.de/unmute

Förderhinweis: Dieser Podcast wurde mit freundlicher Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hergestellt. Innerhalb des Programms "Demokratie leben!" wird Gesicht Zeigen! als Teil des Kompetenznetzwerks Rechtsextremismusprävention gefördert und arbeitet gezielt und engagiert daran, Rechtsextremismus zu verhindern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: