Audio Amanda Lasker-Berlin: Elijas Lied

Büchergespräch Podcast23.07.20 13:16 Uhr

Amanda Lasker-Berlin: Elijas Lied von kulturnews

Dauer: 00:28:04 Carsten und Jonah schnüren ihre Stiefel und gehen mit „Elijas Lied“ auf Wanderschaft. In Amanda Lasker-Berlins Debütroman treffen sich drei entfremdete Schwestern wieder, um gemeinsam eine Wanderroute auf einen Berg zurückzulegen. Dabei könnten die Figuren unterschiedlicher kaum sein: Elija, die älteste der drei Schwestern, wurde mit Trisomie 21 geboren, Noa arbeitet als Sexualbegleiterin für Pflegebedürftige – und Loth ist in die rechte Szene abgerutscht und lebt in einer patriotischen Hausgemeinschaft. Was für Jonah zunächst etwas konstruiert klingt, erweist sich schnell als eine wahnsinnig geschickte Geschichte, die alle Fallen vermeidet, in die Literatur über Rechtsradikalismus sonst so gerne tappt. Und als wäre das noch nicht genug, schreibt Amanda Lasker-Berlin neben Loth noch zwei andere Figuren in ihren Roman, die locker ihr eigenes Buch tragen könnten.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Büchergespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Büchergespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

bunkverlag GmbH

MP3 online hören: Amanda Lasker-Berlin: Elijas Lied

Podcast Download - Folge Amanda Lasker-Berlin: Elijas Lied online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Amanda Lasker-Berlin: Elijas Lied MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: bunkverlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Büchergespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.