Audio #4: Kürzere Arbeitszeiten – mehr Lebensqualität

Nachgehört - Vorgedacht - ein ÖGB Podcast22.07.20 05:30 Uhr

Wie wir alle neuen Arbeitszeitmodellen profitieren von ÖGB

Dauer: 00:16:56 In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Arbeitszeitverkürzung. Während der Präsident der Wirtschaftskammer, Harald Mahrer, abwinkt und nichts davon hören will, spricht sich unser Gast Reinhold Binder, Bundessekretär der Produktionsgewerkschaft (Pro-Ge), klar für kürzere Arbeitszeiten aus. „Damit gibt es mehr Beschäftigung, die Produktivität wird gesteigert, die Beschäftigten sind zufriedener und wir schützen auch noch das Klima!“, erklärt uns Binder.
Im Podcast kommt aber auch der Unternehmer Klaus Hochreiter zu Wort. Er verrät uns u.a. warum die Arbeitszeitverkürzung auf 30-Stunden in seinem Unternehmen eMagnetix „die beste Entscheidung war, die wir je getroffen haben“. 

Mehr Infos: : https://bit.ly/2O0Un3U

https://www.emagnetix.at/

 

Show Notes:

https://www.facebook.com/oegb.at/

https://twitter.com/oegb_at

https://www.instagram.com/oegb.at/

https://www.oegb.at

https://www.proge.at


Signation Voice: Anna Michalski
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Nachgehört - Vorgedacht - ein ÖGB Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Nachgehört - Vorgedacht - ein ÖGB Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ÖGB

MP3 online hören: #4: Kürzere Arbeitszeiten – mehr Lebensqualität

Podcast Download - Folge #4: Kürzere Arbeitszeiten – mehr Lebensqualität online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #4: Kürzere Arbeitszeiten – mehr Lebensqualität MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ÖGB Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Nachgehört - Vorgedacht - ein ÖGB Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.