Audio 11 - Elternkrieg - Wie gehe-ging ich damit um?

Gedankenzauber  Podcast14.06.20 22:00 Uhr

11 - Elternkrieg - Wie gehe-ging ich damit um? von Lisa Sarah

Dauer: 00:13:52 Vielleicht kennen es manche von euch (und andere bestimmt auch nicht), den Krieg zwischen den Eltern, den man im Laufe des Erwachsenwerdens mitbekommen hat. Es ist etwas, das mich psychisch sehr kaputt und fertig gemacht hat, oder mich um ehrlich zu sein wirklich in den Wahnsinn und in eine Depression getrieben hat. Auch lange nach dem man ausgezogen ist, begleiten einen oft jahrelang noch die Gefühle von Wut und Beschuldigung. Die Eltern haben das gemacht, und die Eltern haben jenes gemacht...Und hätten sie dies und das anders gemacht...Dann wäre... Und was passiert? Man nimmt diese Gefühle von Wut, Enttäuschung und vielleicht auch Trauer mit in andere menschlichen Beziehungen, natürlich unbewusst. Diese negativen Gefühle sind immer noch ein Teil von uns, und kontrollieren unser Vorgehen. Dadurch  erschweren wir uns selbst vieles, und hindern uns daran, ein unbeschwertes und leichtes Verhältnis zu anderen aufzubauen.  Erst wenn man verstanden hat, diese alten Gefühle von Wut, Enttäuschung etc. endlich loszulassen und zu verzeihen, ist man wieder "frei" im Kopf. :)






Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Gedankenzauber , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gedankenzauber  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

GEDANKENZAUBER

MP3 online hören: 11 - Elternkrieg - Wie gehe-ging ich damit um?

Podcast Download - Folge 11 - Elternkrieg - Wie gehe-ging ich damit um? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 11 - Elternkrieg - Wie gehe-ging ich damit um? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: GEDANKENZAUBER Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gedankenzauber  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.