Audio Sharing Economy: Können E-Bikes das Auto in der Stadt ersetzen? (Folge 083)

Future Talk - Der Podcast von Deloitte20.07.20 03:00 Uhr

Die Sharing Economy hat in den letzten Jahren einen Boom erlebt. Egal ob das Teilen von Autos, Wohnungen oder einfach nur Werkzeugen, es galt als schick und auch nachhaltig nicht mehr alles besitzen zu müssen. Dann aber kam die Corona-Krise und... von Author Name of author Michael Grampp und Alexander Börsch

Die Sharing Economy hat in den letzten Jahren einen Boom erlebt. Egal ob das Teilen von Autos, Wohnungen oder einfach nur Werkzeugen, es galt als schick und auch nachhaltig nicht mehr alles besitzen zu müssen.

Dann aber kam die Corona-Krise und plötzlich war aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken oder durch Folgen des Lockdowns Schluss mit Teilen.

Es gab aber Segmente, die von der Krise durchaus profitieren konnten. Der Mobilitätsbereich beispielsweise, vor allem das Bike Sharing.

Wird sich das Mobilitätsverhalten nach der Pandemie langfristig verändern? Sind hochwertige E-Bikes wirklich eine Alternative zum Auto? Wie kann in einem free-floating Bike System sichergestellt werden, dass die Fahrräder dort stehen, wo sie auch gebraucht werden?

Darüber sprechen wir mit Corinne Vogel, Co-Gründerin und Chief Business Officer des E-Bike Sharing Unternehmen BOND Mobility. Sie gibt uns einen spannenden Einblick in die Zukunft der urbanen Mobilität und geht dabei auch auf die Gründungsgeschichte, die Expansion ins Ausland und das spezielle Geschäftsmodell von BOND ein.

BOND Mobility ist ein Schweizer Start-up und bietet in der Schweiz, Deutschland und Finnland Premium E-Bikes mit einer Motorenunterstützung bis 45km/h im free-floating System und als Business-Mobilitätslösung an.

Zu BOND: https://www.bond.info/de/

Brand Image Clip: https://www.youtube.com/embed/R8KTV92DUhU

Zu Corinne Vogel: LinkedIn

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud, Stitcher und anderen Podcast Apps hören.

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland

Oder schreibe mir auf LinkedIn: linkedin.com/in/michaelgrampp


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Future Talk - Der Podcast von Deloitte, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Future Talk - Der Podcast von Deloitte Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Copyright 2017 Deloitte AG

MP3 online hören: Sharing Economy: Können E-Bikes das Auto in der Stadt ersetzen? (Folge 083)

Podcast Download - Folge Sharing Economy: Können E-Bikes das Auto in der Stadt ersetzen? (Folge 083) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sharing Economy: Können E-Bikes das Auto in der Stadt ersetzen? (Folge 083) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Copyright 2017 Deloitte AG Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Future Talk - Der Podcast von Deloitte abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.