# 156 Pioniergeist Deluxe - Mike Fischer - Teil 2

# 156 Pioniergeist Deluxe - Mike Fischer - Teil 2

Keine Fahrschule wie jede andere
20 Stunden 30 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Ein leuchtendes Vorbild für Unternehmer.Er ist Unternehmer des Jahres der Stadt Gera, er ist Unternehmer des Jahres des Landes Thüringen, er ist Deutschlands bester Arbeitgeber, er hat die größte Fahrschule mindestens Deutschlands, wenn nicht Europas oder weltweit. Er ist der Mentor aller Unternehmer, zumindest derer, die an die Spitze wollen. Ich bewundere ihn schon viele Jahre für seinen Pioniergeist und für seine Denkweise. Er konzentriert sich auf eine einzige Sache, treibt sie voran und findet dabei doch so viele andere Dinge. Er ist der Erfinder des "Fischer-Dorfs" und noch so vieles mehr: Mike Fischer.Auf das Team kommt es an - nicht auf die Awards.Mikes Arbeit und Einsatz für sein Unternehmen und die Belegschaft werden immer wieder aufs Neues mit diversen Awards prämiert. Dabei, sagt er, seien die Awards gar nicht so wichtig - viel schöner sei die anschließende Feier mit allen gemeinsam, die intern nur die "Oscar-Nacht" genannt wird. Und: Auch intern gibt es Auszeichnungen. Die höchste Stufe, die man dabei erreichen kann, ist die Aufnahme in die "Hall of Fame". In dieser Hall of Fame gibt es derzeit übrigens nur drei Mitarbeiter - Mike selbst ist gar nicht dabei. Das Besondere daran ist, dass der Mitarbeiter damit eine unkündbare Position erhält. Diese Auszeichnung ist Mitarbeitern vorbehalten, die langjährig bewiesen haben, dass sie den Geist des Unternehmen l(i)eben.Die größte Fahrschule Deutschlands - mindestens.Angefangen hat Mike Fischer ursprünglich als Elektriker. Als ein sehr schlechter, wie er von sich selbst behauptet. weiter ging es dann als Hilfsfahrlehrer bei der Bundeswehr, wo er den Spaß an diesem Beruf entdeckte. So machte er als Fahrlehrer weiter und gründete schließlich nach der Wende, mit 27 Jahren, mit 1.000 West-DM, die er sich als Ferienjobber verdient hat, seine erste eigene Fahrschule. Der Rest ist Geschichte. Heute ist die Fahrschule eine große Academy, in der FahrschülerInnen aus ganz Deutschland innerhalb kürzester Zeit ihren Führerschein machen, dort in dieser Zeit gemeinsam leben und lernen. Über dieses einmalige und spannende Konzept und über vieles mehr spreche ich mit Mike Fischer in meiner heutigen Podcast-Folge.SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: