Audio Interview mit Mido Kawamura: Freundlichkeit zu uns selbst und tiefe Entspannung

Metta Cast - Buddhismus, Meditation, Achtsamkeit Podcast19.07.20 13:13 Uhr

Interview mit Mido Kawamura: Freundlichkeit zu uns selbst und tiefe Entspannung

Dauer: 15340176:00:00

Mido Kawamura ist schon als Kind in Japan in Kontakt mit dem Buddhismus gekommen. Im Interview spricht sie darüber, wie wir in der Meditation von Anstrengung loslassen können und lernen uns wirklich zu entspannen. Anstatt harte Disziplin anzuwenden, können wir einen liebevollen Umgang mit uns selbst kultivieren. Durch Achtsamkeit ermöglichen wir unsere innere Heilung und nähren Verhaltensweisen, die wirklich wohltuend für uns sind.
Mido leitet Meditation in verschiedenen Kontexten an, unter anderem im Lotos Vihara Berlin, für Personal aus pflegerischen Einrichtungen und in Fitnessstudios. 2018 nahm sie ein Studium des Buddhismus am Tibetischen Zentrum in Hamburg auf.

Themen:
Vorstellung von Mido (00:30)
Wie Mido in Japan zum Buddhismus gekommen ist (05:01)
Das Erfahren von tiefer Entspannung, Frieden und Glücksgefühl (09:40)
Die Erkenntnis: Dieser Ort und dieser Moment sind gut genug (15:25)
Freundlicher Umgang mit sich selbst, den Gedanken und Gefühlen (27:41)
Müdigkeit und Einschlafen in der Meditation (33:00)
Achtsamkeit im buddhistischen Kontext (37:35)
Was ist Trauer? Wie gehe ich mit ihr um? Heilung durch Meditation (42:56)
Yoga: einfache Körperübungen als Spiegel von Gefühlen (50:01)
Empfehlungen für Hörer*Innen von Philipp und Mido (59:05)

Midos Arbeit als Modemacherin: http://mido.kawamura.de/
Foto: Monica von Rosen



Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Metta Cast - Buddhismus, Meditation, Achtsamkeit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Metta Cast - Buddhismus, Meditation, Achtsamkeit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Philipp

MP3 online hören: Interview mit Mido Kawamura: Freundlichkeit zu uns selbst und tiefe Entspannung

Podcast Download - Folge Interview mit Mido Kawamura: Freundlichkeit zu uns selbst und tiefe Entspannung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Interview mit Mido Kawamura: Freundlichkeit zu uns selbst und tiefe Entspannung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Philipp Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Metta Cast - Buddhismus, Meditation, Achtsamkeit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.