Der Verein Kulturgarten Schwerin wächst zusammen

Der Verein Kulturgarten Schwerin wächst zusammen

Man müsste mal...gemeinsam eine Gartenanlage beackern.
37 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Kulturgarten Schwerin wächst zusammen



In dieser Folge "Man müsste mal..." ist Mareike Herrmann aus Schwerin zu Gast. Sie engagiert sich regelmäßig im Verein Kulturgarten Schwerin wächst zusammen. Engagieren bedeutet in diesem Fall: Hacke und Schaufel in die Hand nehmen, Gras säen, Beete pflegen. Im Kulturgarten dreht sich nämlich alles um das gemeinsame Gärtnern. In der Wismarschen Straße in Schwerin bewirtschaftet der Verein eine beachtliche Fläche - die eines ehemaligen Schulgartens. Wie die Vereinsmitglieder das hinbekommen und warum Mareike sich gesagt hat - man müsste sich mal genau dort einbringen, das erzählt sie uns in dieser Folge. Aufgenommen wurde sie im Juni 2020.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: