Wie du mit deinem inneren Kind in Kontakt kommst | Folge 17

Wie du mit deinem inneren Kind in Kontakt kommst | Folge 17

Befreie dein inneres Kind in dir! Im Laufe unseres Lebens haben wir uns von unseren Wünschen, Hoffnungen, Träumen und Bedürfnissen getrennt, weil man uns sehr erfolgreich vermittelt hat, diese seien lächerlich, naiv, unreif, kindisch, und...
Podcast
Podcaster
Dein Glückspodcast für Gelassenheit & Lebensfreude

Beschreibung

vor 1 Jahr
Befreie dein inneres Kind in dir! Im Laufe unseres Lebens haben wir uns von unseren Wünschen, Hoffnungen, Träumen und Bedürfnissen getrennt, weil man uns sehr erfolgreich vermittelt hat, diese seien lächerlich, naiv, unreif, kindisch, und unwichtig. Diese langanhaltende und kontinuierliche Missachtung des spielfreudigen, wissbegierigen Kindes kann zu tiefer Frustration führen. Damals war es war sehr schmerzlich, ununterbrochen zu hören oder vermittelt zu bekommen, wie viel Unruhe wir ständig in die Familie bringen würden. Wir haben uns innerlich in unser Schneckenhaus zurückgezogen und haben nicht gemerkt, dass wir uns dadurch unbewusst auf die Seite der damaligen Erwachsenen geschlagen haben und als Konsequenz daraus angefangen haben, uns selbst als lächerlich, kindisch, peinlich, nicht in Ordnung und bedeutungslos zu empfinden. Innerlich sind wir unglücklich, wütend, traurig und leer. Wir spüren uns nicht mehr. Wir wollen nicht mehr verletzt werden, deshalb trennen wir diesen Teil unseres Selbst ab und entwickeln Überlebensmechanismen mit denen wir glauben, unbeschadet durchs Leben gehen zu können. Wir haben angefangen zu glauben, dass wir nicht liebeswert und eigentlich eine Zumutung für unsere Umgebung seien. Es ist für die Entwicklung einer gefestigten, starken Persönlichkeit sehr wichtig, dass wir lernen, eine positive, liebevolle Wertschätzung zu unserem inneren Kind zu bekommen – denn da liegt unser Potential für Glück, Freude, Erfolg, Fülle, Erfüllung, liebevolle Beziehungen etc. Wenn wir eine liebevolle Beziehung zu unserem inneren Kind aufbauen, dann sind wir wirklich frei, wahrhaftig erlöst und emotional geheilt. Ich hoffe die Folge gefällt dir und bin gespannt auf dein Feedback. Die nächsten Termine zum Online-LIVE-Tagesseminar: „Befreie dein inneres Kind“ findest du auf meiner Homepage: https://michaela-merten.de/seminare/ Am 25.7. Level 2, am 26.7. Level 3. Am 8.8. Level 1, und am 9.8. Level 2. Lass mir sehr gern deine Gedanken zur Podcast-Folge auf Youtube oder auf Instagram @michaela_merten zukommen! Bis bald und alles Liebe Deine Michaela Hier findest du mich: FB: @michaelamertencoaching Instagram: @michaela_merten Twitter: @michaelamerten LinkedIn: @michaelamerten Youtube: Michaela Merten Online-Academy: https://happinesshouse.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: