Audio #18 Warum du nicht immer 110% geben kannst

beyourbestlawstudent Podcast14.07.20 14:59 Uhr

#18 Warum du nicht immer 110% geben kannst von Felicitas Famulla

Dauer: 00:07:43 80% statt 110%

110% oder doch 80%? Man muss und man kann nicht jeden Tag 110% geben. Sich jede Minute an sein Limit pushen – ohne sich die nötigen Zeiten für Regeneration und Entspannung einzugestehen – egal in welchem Bereich: Arbeit, Studium, Sport, Hobbys oder Beziehungen. Dies führt auf Dauer nur zu Misserfolgen, chronischer Erschöpfung, Müdigkeit oder gar Depressionen. Eine Pause von seinen Zielen und Amibitionen tut gut und führt sogar dazu, das nächste Mal wieder mit Motivaton, Wille und Kraft an die Zielerreichung zu gehen. Immer wenn ich etwas anfange, gebe ich 110% – sei es lernen, Sport, abnehmen. 

Und damit falle ich beim ersten Versuch immer auf die Nase. Und irgendwann merke ich dann, dass es nichts bringt, sich an den Rande der Erschöpfung zu bringen um irgendwelche Ergebnisse zu erzielen, die man mit weniger Stress viel leichter erreichen kann – ohne dass es auf Kosten von Schlaf, Erholung und Wohlbefinden geht. Auch wenn viele „Erfolgscoaches“ euch vorgeben, permanent 110% geben zu müssen, was auf Dauer nur funktioniert, wenn ihr Schlaf, Sozialleben und Entspannung aus eurem Tagesplan streicht, kann ich dies nicht empfehlen. Ich fahre mit weniger genauso gut – oder sogar besser. Meine Leistungen haben sich verbessert, ich bin konzentrierter, motivierter und besser gelaunt. Ich kann mich besser fokussieren. Denk mal drüber nach.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes beyourbestlawstudent, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den beyourbestlawstudent Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Felicitas Famulla

MP3 online hören: #18 Warum du nicht immer 110% geben kannst

Podcast Download - Folge #18 Warum du nicht immer 110% geben kannst online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #18 Warum du nicht immer 110% geben kannst MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Felicitas Famulla Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast beyourbestlawstudent abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.