Audio Bist Du im Flow?

Beweg Dein Leben Podcast14.07.20 10:00 Uhr

Bist Du im Flow? von Sandra Mennel

Dauer: 00:12:15 In meinem heutigen Podcast geht es darum im Flow zu sein. Vielleicht kennst Du das Gefühl im Flow zu sein und hast es schon mal erlebt. Vielleicht denkst Du Dir auch gerade, dass Du keine Ahnung hast, was ich meine. Doch auch Du hast mit Sicherheit schon mal den Flow Zustand erlebt. Kinder sind ganz automatisch im Flow. Völlig selbstvergessen widmen sie sich einer Aufgabe und scheinen ihre Umgebung gar nicht mehr wahrzunehmen. Sie leben ausschließlich im jetzigen Moment absolut vertieft in ihre Aufgabe und Raum und Zeit scheinen Nebensache zu sein.
Wenn Du es schaffst in vielen Bereichen gleichzeitig im Flow zu sein, fühlt sich Dein ganzes Leben stimmig an und alles scheint sich für Dich von ganz allein zu ergeben. Es fühlt sich fast an als würdest Du durch Dein Leben schweben. Nichts ist anstrengend, alles geht Dir leicht von der Hand. 
Der Psychologe Prof. Mihaly Csikszentmihalyi wurde durch seine umfangreichen Forschungen zum Thema Flow-Erleben bekannt. Was er daraus für Erkenntnisse gewonnen hat und wie Du diese auf Dich übertragen kannst, erfährst Du in dieser Episode.
Wenn Du mehr Inspiration von mir haben möchtest, dann schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei: https://www.ihr-bewegungscoach.de/blog-1/ Oder besuche mich bei Facebook: https://www.facebook.com/ihr.bewegungscoach.de/ Oder auf meinem Instagram Account: https://www.instagram.com/sandra.mennel/ Viel Spaß beim Hören! Deine Sandra!
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Beweg Dein Leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Beweg Dein Leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sandra Mennel

MP3 online hören: Bist Du im Flow?

Podcast Download - Folge Bist Du im Flow? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bist Du im Flow? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sandra Mennel Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Beweg Dein Leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.