Audio Alex und Chardonnay von Tain

Liebe Nachbarn Podcast14.07.20 04:00 Uhr

Liebe Nachbarn von Christian Ruffus, DASDING

Dauer: 19:08:00 Unter der Woche Lehrer, am Wochenende Dragqueen! Zu meiner Schulzeit wäre Alex' Hobby undenkbar gewesen: An seiner Schule macht sich da aber niemand mehr verrückt, dass er als "Chardonnay von Tain" als Dragqueen auf der Bühne steht - die Mütter fragen sogar eher mal nach Make-Up-Routinen. Richtig schön einfach. "Drag" - dazu gibt's übrigens ne Runde unnützes Wissen: Alex meinte, der Begriff kommt noch aus den Zeiten von Shakespeare, als Frauen noch nicht auf der Bühne stehen durften. Bei Romeo und Julia haben Jungs vor dem Stimmbruch meistens die Julia gespielt! Im Skript stand dann "D.R.A.G. = Dressed as Girl" (als Mädchen verkleidet) - wusstet ihr das? Wie Chardonnay mit unseren Geschlechter-Klischees spielt, was in der Mainzer Drag-Szene (ja, die gibt es!) so abgeht und warum es in Weisenau keine Weinstuben gibt, in die wir einfach mal stolpern könnten - all das bequatschen wir dieses Mal. Hört doch mal rein, wir freuen uns! Christian *** Mehr zu sehen von Alex und den Nachbar*innen der nächsten Folgen gibt's übrigens in der aktuellen Instastory bei @wirsindmainz - immer mittwochs, nachdem die Folge hier raus ist und die ganze restliche Woche über bei Insta @liebenachbarn. Alles auch nochmal in den Highlights gespeichert zum Nachschauen natürlich. Wenn dir die Folge gefallen hat, du lieber so richtig meckern magst - oder du einen Tipp hast, mit welche*r Nachbar*in ich in Mainz die nächste Schorle trinken soll, schreib mir gerne bei Instagram @liebenachbarn! Freu' mich immer über Feedback
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Liebe Nachbarn, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Liebe Nachbarn Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

DASDING, wirsindmainz, Christian Ruffus

MP3 online hören: Alex und Chardonnay von Tain

Podcast Download - Folge Alex und Chardonnay von Tain online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Alex und Chardonnay von Tain MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: DASDING, wirsindmainz, Christian Ruffus Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Liebe Nachbarn abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.