Audio Der Podcast zur Serie Dark - Streamcatcher Special

Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film Podcast12.07.20 16:07 Uhr

Recap zur Netflix-Serie Dark von Benjamin Bartsch

Dauer: 01:20:20

PODCAST-ÜBERSICHT

00:00 Begrüßung und Einleitung
01:24 Allgemeines Fazit
08:40 Komplexität - Fluch oder Segen?
17:06 Unsere Highlight-Momente
25:28 Lieblinge und liebste Feinde
34:56 Das Schauspiel
44:03 Ein Loblied auf Akustik und Optik
50:08 Sind wiederkehrende Elemente Teil des Erfolgsrezepts?
58:03 Unsere offenen Fragen
1:08:35 Unser Cast für ein potentielles US-Remake
1:15:40 Die Erwartungshaltung für zukünftige Projekte
1:18:18 Letzte Worte und Verabschiedung


Nach drei Staffeln der Serie Dark ist das Finale erreicht. Von Netflix' erster deutschen Serie zu einer der beliebtesten Serien des Streaminganbieters. Dark fand nicht nur in Deutschland großen Anklang, sondern weltweit. So waren laut Netflix 9 von 10 Abrufen außerhalb Deutschlands. Das Streamcatcher Special der Serie Dark enthält massive Spoiler, wenn unter anderem über Lieblingsmomente, Figuren und offene Fragen geredet wird. Also hört erst in den Podcast, wenn ihr alle drei Staffeln gesehen habt.

Anfänglich war es für die beiden Macher Baran bo Odar und Jantje Friese nicht einmal klar, ob Netflix eine weitere Staffel in Auftrag geben wird. Es kam nicht nur eine weitere dazu, seit dem 27. Juni 2020 ist nun die finale dritte Staffel bei Netflix verfügbar. Jan, Patrick und Chrischi wollen den Inhalt der Staffeln der Serie Dark und ihre ganzen Fäden nicht erklären, sondern ihr huldigen. Der fiktive Ort Winden, in dem Dark spielt, hatte so einige tolle Momente und Figuren und wird uns noch sicherlich einige Jahre begleiten. Wer dennoch während oder nach der Serie Fragen hat, dem möchten wir den offiziellen und interaktiven Guide von Netflix empfehlen. Hier kann man einstellen bei welcher Folge man ist und kann somit die Verwandtschaftsgrade und Infos zu einzelnen Figuren spoilerfrei nachvollziehen.

In diesem Special besprechen wir auch über die Komplexität und die wiederkehrenden Elemente der Serie. Sind diese wichtig oder eher sogar abschreckend? Die Masse der Fragen und Verstrickungen, die sich während des Schauens ergeben, sind nicht zu unterschätzen und es gibt viele Kleinigkeiten, die vielleicht erst nach mehrmaligen Schauen entdeckt werden. Einige Details, die man verpasst haben könnte, findet man beispielsweise hier. Aber auch hier gilt die Warnung, dass man diesen erst anklicken sollte, wenn man alle Staffeln gesehen hat. Abschließend sprechen wir über unsere Erwartungen für zukünftige Projekte und stellen uns mehr oder weniger ernsthaft vor, wer in einem US-Remake mitspielen könnte. Wer sich nach Abschluss der Serie und nach Hören unseres Podcasts noch tiefer in die Materie einfinden möchte, findet auch auf YouTube eine sehr nachvollziehbare und kompakte Erklärung zur Dark Serie.

Alles weitere dürft ihr aber nun selbst herausfinden. Wir wünschen viel Spaß mit dem Dark Serie Podcast - Streamcatcher Special!


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

©filmtoast

MP3 online hören: Der Podcast zur Serie Dark - Streamcatcher Special

Podcast Download - Folge Der Podcast zur Serie Dark - Streamcatcher Special online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der Podcast zur Serie Dark - Streamcatcher Special MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ©filmtoast Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.