Audio #5 PRISMA – Gesicht zeigen: Politiker und Lehrer – Christoph Degen im Gespräch

PRISMA – der queere Podcast10.07.20 22:05 Uhr

Christoph Degen im Gespräch von Queer-Hanau e.V.

Dauer: 00:21:15 Eigentlich wollte Christoph Degen nach dem Abi was Cooles machen, wo man viel Geld verdient, Anwalt oder so. Beim Zivildienst in der Friedrich-Fröbel-Schule in Maintal wurde ihm dann aber klar: Ich will Förderschullehrer werden. 
Nach dem Studium und einen Abstecher nach Botswana, verschlug es Christoph in die Politik. Das Herz des hessischen SPD-Generalsekretärs schlägt aber auch dort für die Bildung. Er setzt sich weiter für Inklusion ein. 
Das auch und ganz besonders Schülerinnen und Schüler mit Behinderung über Sexualität in der Schule reden sollten, erzählt Christoph im Interview mit PRISMA-Moderator Tim Schmidt.
Hast du Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns auf deine E-Mail an podcast@queer-hanau.de
-- GEMAfreie Musik von https://audiohub.de
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts PRISMA – der queere Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den PRISMA – der queere Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Queer-Hanau e.V.

MP3 online hören: #5 PRISMA – Gesicht zeigen: Politiker und Lehrer – Christoph Degen im Gespräch

Podcast Download - Folge #5 PRISMA – Gesicht zeigen: Politiker und Lehrer – Christoph Degen im Gespräch online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #5 PRISMA – Gesicht zeigen: Politiker und Lehrer – Christoph Degen im Gespräch MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Queer-Hanau e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast PRISMA – der queere Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.