Folge 18 - Endlich zurück an der Scholle

Folge 18 - Endlich zurück an der Scholle

11 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Das Team des vierten Abschnitts der MOSAiC-Expedition hat mittlerweile wieder die Heimatscholle erreicht und hat dort das Wissenschaftscamp erneut aufgebaut. Expeditionsleiter Markus Rex ist froh, dass nach der langen und beschwerlichen Anreise nun endlich wieder geforscht werden kann. Er berichtet vom neuesten Stand der Messungen, Eisbärbesuchen und den aktuellen klimatischen Bedingungen. Rex war zu Expeditionsbeginn bereits an Board von Polarstern - damals herrschte noch Polarnacht. Nun präsentiert sich die Arktis in einem ganz anderen Licht als noch vor einigen Monaten.

Weitere Episoden

Folge 23 - Der Dokumentarfilm
45 Minuten
vor 10 Monaten
Folge 22 - Zwischen den Welten
29 Minuten
vor 10 Monaten
Folge 21 - Kommunikation und Tetris
28 Minuten
vor 10 Monaten
Folge 19 - das Eis schmilzt
12 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: