Audio Wie wir Blogger und gegen Vereinnahmungsversuche wehren

Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) Podcast07.07.20 17:30 Uhr

Gleich zwei Gäste haben uns abgesagt, weswegen ihr heute mit uns vorlieb nehmen müsst: In guter Tradition sprechen wir übers Bloggen: Wie sind wir dazu gekommen und warum dabei geblieben? Was hat sich verändert? Für wen schreiben wir – und für wen nicht? von Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, Markus Huggler

Wie sind wir zum Bloggen gekommen? Warum sind wir dabei geblieben? Was hat sich über die Jahre verändert und für wen schreiben wir – und für wen nicht? In dieser Folge befragen wir uns gegenseitig. Das ist unser Plan C, nachdem wir zwei Absagen kassiert haben. Ursprünglich hatten wir die Absicht, eine alte Tradition weiterzuführen: Denn in der letzten Sendung vor der Sommerpause fühlten wir in den letzten Jahren jeweils einem bloggenden Gast auf den Zahn. Wir versprechen, die ausgefallenen Gespräche bei Gelegenheit nachzuholen. Und habe uns natürlich auch in der Konstellation ohne Gast alle Mühe gegeben, ein interessantes Gespräch abzuliefern. Und das ist uns ganz gut geglückt – denn auch wenn wir beim Stil, den Themen und vor allem der Länge unserer Beiträge weit auseinander liegen, so sind wir uns doch bei einem Punkt einig: Ein guter Blogger ist nur, wer sich und seinen Themen treu bleibt. Und darum wehren wir uns gegen Vereinnahmungsversuche, wie sie in letzter Zeit immer öfters vorkommen. Die Sommerpause bei Radio Stadtfilter und im Nerdfunk dauert vom 13. Juli bis zum 16. August. Am 18. August sind wir zurück. Die Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-534/
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Wie wir Blogger und gegen Vereinnahmungsversuche wehren

Podcast Download - Folge Wie wir Blogger und gegen Vereinnahmungsversuche wehren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie wir Blogger und gegen Vereinnahmungsversuche wehren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.