Audio Franz Ferdinand

Hirngespinst Podcast23.05.20 21:32 Uhr

Was wäre, wenn Franz Ferdinand 1914 das Attentat von Sarajevo überlebt hätte? von Nicole Thöni, Elli Sporer

Dauer: 00:54:26 Am 28. Juni 1914 starb der Österreichisch-Ungarische Thronfolger Franz Ferdinand durch die Hand eines Attentäters. Was wäre, wenn er überlebt hätte? Wie wäre es dann mit der Monarchie weitergegangen? Was wäre aus Franz Ferdinands Plänen für die Vereinigten Staaten von Großösterreich geworden? Vor allem aber: wäre der erste Weltkrieg trotzdem ausgebrochen? Und wenn ja, hätte er das selbe Ausmaß gehabt? Das Beitragsbild zeigt das Einschussloch im Automobil, in dem sich Franz Ferdinand und seine Frau Sophie zum Zeitpunkt des Attentates befanden. Zu sehen im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien. Von Stefan97 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=61289951
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Hirngespinst, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hirngespinst Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hirngespinst Podcast Downloads

MP3 online hören: Franz Ferdinand

Podcast Download - Folge Franz Ferdinand online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Franz Ferdinand MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hirngespinst abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.