Der Knaller

Der Knaller

Dies war ein Werbespot, für einen Wettbewerb der Firma Tetra Pak (April 2002), bei dem ich damals den O-Ton gemacht habe. War eine sehr interessante Erfahrung mit so vielen Kindern zu arbeiten. Toke Hebbeln (Regie) und Marian Engel (Kamera) haben den Ki
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 18 Jahren
Dies war ein Werbespot, für einen Wettbewerb der Firma Tetra Pak (April 2002), bei dem ich damals den O-Ton gemacht habe. War eine sehr interessante Erfahrung mit so vielen Kindern zu arbeiten. Toke Hebbeln (Regie) und Marian Engel (Kamera) haben den Kindern alles abverlangt und hatten sie, trotz der langen Dreharbeiten, immer unter Kontrolle, was so manche Nerven gekostet hat. Mit diesem Kurzen machten wir den 3. Platz. Toke Hebbeln zum Spot: Die Idee zum Videoclip "Der Knaller" als Wettbewerbsbeitrag hatte ich während eines Telefongesprächs mit einer Kunststudentin. Eine Woche später fing ich an, Hamburger Kinderdarsteller- und Modellkarteien durchzugehen, auf der Suche nach einem passenden, smarten und attraktiven Hauptdarsteller. Der Junge, für den ich mich dann entschied, ist – wie übrigens alle Kinder in dem Video – Laie, und es hat einige Mühe und Probearbeit gekostet, ihn zu überzeugender Darstellung anzuleiten. Das Video habe ich dann mit spärlichen Mitteln und einem kleinen, gut eingespielten Team in zwei Tagen Drehzeit in einem Kleinstadtgymnasium realisiert, in der darauf folgenden Woche geschnitten, vertont und abgeschickt.Click here to see the video Title: Der KnallerFile size: 13.2 MBLength: 1:37Format: quicktime

Weitere Episoden

The Gap
vor 15 Jahren
Birthday Spot
vor 15 Jahren
Badly Written
vor 15 Jahren
Stille Nacht
vor 18 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: