#031, Aus der Praxis: USt-Senkung.

#031, Aus der Praxis: USt-Senkung.

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die zweite Jahreshälfte 2020 ist angebrochen. In Rheinland-Pfalz beginnen die Ferien. Doch in den Betrieben herrscht Hochbetrieb. Der kurzfristige Beschluss zur USt-Senkung führt insbesondere in den Bauhandwerksbetrieben zu vielen Fragen: Wie ist die Rechnungsstellung vorzunehmen? 16 % oder 19 % - das ist hier die Frage.
In diesem Podcast geht es darum:

Ich gebe einen Einblick in die betriebliche Baupraxis.
Ich erläutere, wie hoch der betriebliche Aufwand für die Anpassung der USt-Senkung ist.
Ich appelliere an die Regierung, den Zeitraum der USt-Senkung zu verlängern.


Mir bleibt nur zu hoffen, dass die Bundesregierung Gehör dieses Appells wird und der Aufwand der Umstellung auf längere Sicht verteilt werden kann. Denn im Dezember 2020 wird der Aufwand neben dem Weihnachtsgeschäft auch wieder hoch werden. Abgesehen von den vielen Diskussionen mit den Endverbrauchern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: