Audio Indianer - 11.10.2007

IQ - Wissenschaft und Forschung Podcast11.10.07 18:05 Uhr

Indianer - 11.10.2007

Indianische Weltsicht und indianisches Naturverständnis zeichnen sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus. Wenn die Lakota, Dakota und Nakota (Sioux) ein Ritual beenden, sagen sie "Metakuye Oyasin" und erinnern an die Verwandtschaft aller Wesen auf dieser Erde, die sie ihre Mutter nennen. Als im Zuge der Entschlüsselung des menschlichen Genoms bekannt wurde, dass wir Menschen mit dem Laubfrosch über 50 Prozent der Gene gemeinsam haben, herrschte bei den Lakota eine andere Art von Überraschung: Sie waren überrascht, dass westliche Wissenschaft doch noch zu dieser, in ihren Augen alten, Erkenntnis gelangt war.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes IQ - Wissenschaft und Forschung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den IQ - Wissenschaft und Forschung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Indianer - 11.10.2007

Podcast Download - Folge Indianer - 11.10.2007 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Indianer - 11.10.2007 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast IQ - Wissenschaft und Forschung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.