Audio Matthias Brandt liest "Der letzte Satz" von Robert Seethaler - Hörprobe

ROOF Music / tacheles! - Hörbuch, Kabarett & Musik aus Bochum Podcast30.06.20 09:14 Uhr

Matthias Brandt liest "Der letzte Satz" von Robert Seethaler - Hörprobe


Ein ergreifendes Porträt Gustav Mahlers

An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. Während ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim Frühstück sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrückt macht und die er längst verloren hat. Es ist seine letzte Reise. Der letzte Satz ist das ergreifende Porträt eines Künstlers als müde gewordener Arbeiter, dem die Vergangenheit in Form glasklarer Momente der Schönheit und des Bedauerns entgegentritt.
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts ROOF Music / tacheles! - Hörbuch, Kabarett & Musik aus Bochum, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ROOF Music / tacheles! - Hörbuch, Kabarett & Musik aus Bochum Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ROOF Music GmbH

MP3 online hören: Matthias Brandt liest "Der letzte Satz" von Robert Seethaler - Hörprobe

Podcast Download - Folge Matthias Brandt liest "Der letzte Satz" von Robert Seethaler - Hörprobe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Matthias Brandt liest "Der letzte Satz" von Robert Seethaler - Hörprobe MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ROOF Music GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ROOF Music / tacheles! - Hörbuch, Kabarett & Musik aus Bochum abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.