Audio Hohe bürokratische Hürde für Kulturschaffende

Info 3 Podcast29.06.20 15:00 Uhr

Die Kulturbranche hat in den letzten Monaten wegen Corona massive Einbussen hinnehmen müssen. Der Bund hat für sie ein Massnahmenpaket von insgesamt 280 Millionen Franken geschnürt. Aber um an dieses Geld zu gelangen, müssen die Kulturschaffenden eine .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Die Kulturbranche hat in den letzten Monaten wegen Corona massive Einbussen hinnehmen müssen. Der Bund hat für sie ein Massnahmenpaket von insgesamt 280 Millionen Franken geschnürt. Aber um an dieses Geld zu gelangen, müssen die Kulturschaffenden einen massiven bürokratischen Aufwand betreiben. Weitere Themen: Das älteste Atomkraftwerk Frankreichs, Fessenheim, im Elsass, geht in dieser Nacht definitiv vom Netz. Der Schliessung geht ein langes Hickhack voraus. Der ehemalige französische Premierminister François Fillon und seine Frau Penelope sind wegen der Veruntreuung öffentlicher Gelder schuldig gesprochen worden. Ein Pariser Gericht verurteilte den Ex-Politiker zu fünf Jahren Gefängnis, davon drei auf Bewährung. Das Pariser Strafgericht geht davon aus, dass Fillon seine Frau Penelope und seine Kinder scheinbeschäftigt hatte.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Info 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Info 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Hohe bürokratische Hürde für Kulturschaffende

Podcast Download - Folge Hohe bürokratische Hürde für Kulturschaffende online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Hohe bürokratische Hürde für Kulturschaffende MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Info 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.