Audio Überblick 07: Die Urmutter-Trilogie - Zur Entstehung von Religion

Man Glaubt Es Nicht! Podcast29.06.20 09:18 Uhr

Im Laufe der Jahre haben wir uns immer wieder ver… von MGEN Blog-Podcast

Dauer: 02:03:38 Im Laufe der Jahre haben wir uns immer wieder verrätselt gefragt, wie und warum Religion entstanden ist, und warum damals niemand etwas dagegen unternommen hat. Jetzt haben wir den Salat, und alte Männer mit goldenen Hüten versuchen uns detailliert vorzuschreiben wie wir zu sein, zu leben und zu sterben hätten. Und wenn wir uns nicht daran halten, so finden einige immer noch, dann sollte man uns am besten tot schlagen. Nun ja, zumindest in denjenigen Weltgegenden, wo sie damit noch durchkommen. Ausgehend von der Idee der „schamweisenden Urmutter“ bespricht Martina mit uns mögliche biologische Gründe für die Entstehung von Religionen nach Ina Wunn (Folgen 2018.06 und 2018.07) und die Thesen von Pascal Boyer (Folge 2018.07). Dazu erzählt Oliver von seinem Ausflug in die Urzeit – die Höhle von Lascaux in Südfrankreich und die vorreligiösen Motive in der Höhlenmalerei (Folge 43).
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Man Glaubt Es Nicht!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Man Glaubt Es Nicht! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Überblick 07: Die Urmutter-Trilogie - Zur Entstehung von Religion

Podcast Download - Folge Überblick 07: Die Urmutter-Trilogie - Zur Entstehung von Religion online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Überblick 07: Die Urmutter-Trilogie - Zur Entstehung von Religion MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Man Glaubt Es Nicht! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.