Audio 023 Miso, gar nicht so exotisch- Im Gespräch mit Elke Euteneuer

Living5 - 5 Elemente Ernährung mit Herz und Verstand Podcast29.06.20 08:02 Uhr

023 Miso, gar nicht so exotisch- Im Gespräch mit Elke Euteneuer von Anja Orywol

Dauer: 00:19:09

Immer wieder ergibt sich die Situation, dass ich bei der Vereinbarung eines Beratungs-Termins gefragt werde, ob man denn mit exotischen Zutaten kochen muss, wenn man nach den 5 Elementen leben möchte.

Und immer erfolgt ein erleichtertes Seufzen, wenn ich bestätige, dass das überhaupt nicht der Fall ist, dass auch hier der Fokus auf einer regionalen und saisonalen Küche liegt.

Ein klitzekleines Aber muss ich dann aber doch hinterher schieben.

Dieses kleine Aber ist nicht zwingend, und doch ist es das Tüpfelchen aufs i.

Heute möchte ich dir etwas über Miso erzählen. Es gibt eine Handvoll Lebensmittel, die ganz besondere Wirkungen habe und tolle Helfer in der 5-Elemente-Küche sind.

Ich muss zugeben, dass ich Miso hauptsächlich in der Suppe verwende, aber es gibt viel mehr Möglichkeiten, weshalb ich mir heute wieder einmal Elke Euteneuer an meine Seite geholt habe. Elke ist ausgebildete 5-Elemente-Köchin. Wir beiden haben uns schon einmal in meinem Podcast unterhalten. Da ging es um das Thema Meal Prep. Wenn du das verpasst hast, dann hör mal in die Episode 20.

Hier kannst du die Rezepte downloaden..

Du findest mich….

…auf meinem Blog  https://www.living5.de/

…oder höre in meinen Podcast „Die 5-Elemente-Ernährung mit Herz und Verstand“

… auf YouTube    …lass dich inspirieren mit Rezeptideen

… auf Facebook  Anja Orywol - Living5 TCM Ernährung

… auf Instagram https://www.instagram.com/tcm_living5/

… auf iTunes       

Mein Trailer - die 5 Elemente Ernährung mit Herz und Verstand auf iTunes

 

Meine Angebote:

Hitzkopf trifft Frostbeule – das kleine Familienkochbuch

Hitzkopf trifft Frostbeule – der kleine Online-Kurs

Die Winter-Wohlfühlküche – wie du dich in kalten Zeiten glücklich kochst

TCM Start Easy – Herbst und Winter

TCM Start Easy – Frühling und Sommer

 

Gemafreie Musik von https://www.frametraxx.de/

Bildquellen: https://pixabay.com/de/

und Anja Orywol und Elke Euteneuer

 

Wenn du mehr von mir lesen oder hören möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

Als kleines Dankeschön schenke ich dir meine PDF: 10 Rezepte "Alles aus einem Topf" mit einem kleinen Glossar: Besondere Lebensmittel


Folge direkt herunterladen
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Living5 - 5 Elemente Ernährung mit Herz und Verstand, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Living5 - 5 Elemente Ernährung mit Herz und Verstand Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Anja Orywol

MP3 online hören: 023 Miso, gar nicht so exotisch- Im Gespräch mit Elke Euteneuer

Podcast Download - Folge 023 Miso, gar nicht so exotisch- Im Gespräch mit Elke Euteneuer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 023 Miso, gar nicht so exotisch- Im Gespräch mit Elke Euteneuer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Anja Orywol Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Living5 - 5 Elemente Ernährung mit Herz und Verstand abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.