Audio Dr. Steffen Schrader - "Ich hätte heute nicht mehr den Mut, notfalls mein Elternhaus zu verwetten."

Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung Podcast17.06.20 02:00 Uhr

Folge 18 von Hochschule Osnabrück

Dauer: 10773192:00:00 In dieser Folge geht es hoch hinaus und zwar mit Dr. Steffen Schrader. Er ist nicht nur Dozent und Koordinator im Studiengang Aircraft and Flight Engineering sondern auch Fluglehrer und Testpilot und erzählt uns von seiner Leidenschaft, Flugzeuge durch die Luft trudeln zu lassen. Dabei reizt ihn nicht nur der Nervenkitzel sondern vor allem der wissenschaftliche Aspekt der Aerodynamik und Messdaten. Außerdem sprechen wir mit Steffen Schrader darüber, wie er mit 27 Jahren einen neuen Studiengang ins Leben gerufen hat, was ihn an Flugerprobungen so fasziniert, warum ihn seine nicht einfache Schulzeit noch mehr nach vorne gebracht hat und wie er mit Hilfe von Eye Tracking die Flugausbildung revolutioniert.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Dr. Steffen Schrader - "Ich hätte heute nicht mehr den Mut, notfalls mein Elternhaus zu verwetten."

Podcast Download - Folge Dr. Steffen Schrader - "Ich hätte heute nicht mehr den Mut, notfalls mein Elternhaus zu verwetten." online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dr. Steffen Schrader - "Ich hätte heute nicht mehr den Mut, notfalls mein Elternhaus zu verwetten." MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.