#5 Wann ist deine Positionierung genau genug?

#5 Wann ist deine Positionierung genau genug?

...und wie du das testen kannst
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Solide Web-Technik, ehrliches Marketing, menschliche Herzlichkeit.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Ich weiß nicht, wie es dir geht - ich saß am Anfang tatsächlich allein in meinem Kämmerlein und versuchte, mir eine Positionierung "auszudenken".

Ich hatte schöne Anleitungen für Wunschkunden, hab die auch brav ausgefüllt. Aber, um es ehrlich zu sagen: ich köchelte ganz schön im eigenen Saft.




Fälschlicherweise dachte ich, auf dieser Basis könnte ich meine perfekte Positionierung "erhirnen". Die Wahrheit ist: Positionierung hat nur halb mit dir zu tun. Genauso wichtig  ist die Sicht deiner potentiellen Kunden. Kennst du die schon?




Dein Können und der Bedarf da draußen müssen sich finden und deutlich überlappen. Meistens reift eine gute Positionierung eine Weile vor sich hin (ich würde sogar sagen: eventuell entwickelt sich die Positionierung ein ganzes Business-Leben lang weiter!).




Wie ist das bei dir?


Dafür gibt es diesen Podcast mit:
- einem einfachen Selbsttest für dich, ob du schon gut positioniert bist
- wie du zu dem nötigen Wissen um deine Kunden kommst, wenn du es noch nicht hast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: